Marlen Grob

Zertfizierung & Ausbildungen:

Mein Name ist Marlen Grob, ich bin im Jahr 1978 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern (2001 und 2003) in Sirnach/TG.
Schon seit früher Kindheit verbringe ich sehr viel Zeit im Hallenbad, Freibad oder einfach im und am Wasser. Die Faszination «Wasser» ist bis heute geblieben.
Ich konnte mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf machen. Im Jahr 2007 begann ich die Ausbildung zur Schwimmlehrerin bei swimsports.ch, nebenbei arbeitete ich schon als Schwimmlehrerin. In den letzten Jahren habe ich mich stetig aus- und weitergebildet. Dies bei swimsports.ch, J+S und ebenso bei swiss swimming.
Neben Kinderschwimmkursen, Eltern-Kind Schwimmen und privatem Schwimmunterricht unterrichtete ich Schulschwimmen an der Primarschule und an der Heilpädagogischen Schule.
Genau so wichtig wie schwimmen lernen, schien mir schon immer auch die Prävention für die Jüngsten in unserer Gesellschaft. Deshalb habe ich die Ausbildung zur Wasserbotschafterin abgeschlossen und bis zum Ende der Kampagne «Das Wasser und ich» (Pico) der SLRG 2018 durfte ich vielen Kindergarten Kindern aufzeigen wie sie sich sicher im und am Wasser bewegen.
Nach diversen Anstellungen in verschiedenen Schwimmschulen, in denen ich viel Erfahrung sammeln konnte, freue ich mich sehr auf eine neue Herausforderung in Form meiner eigenen Schwimmschule.